Über mich

MARIO FREUND, BSc.
Physiotherapeut & Osteopath

Ausbildung & Beruflicher Werdegang:

  • 2008 Matura an der HTBL-Krems
  • 2010-2013 Bachelorstudium – Physiotherapie an der IMC-Fachhochschule Krems
  • 2013-2015 Physiotherapeut im Nuhr Medical Center Senftenberg
  • seit 2015 als freiberuflicher Physiotherapeut & Osteopath in Krems an der Donau tätig

Fortbildungen & Seminare:

  • Kinesio Taping
  • Sporttherapiesymposium – Muskel- und Sehnenverletzungen im Fußball (FIFA Kongress London, UK,2013)
  • VM 1 nach J.P. Barral (Leber, Magen, Zwölffingerdarm, Dünn- & Dickdarm)
  • postgraduelles Osteopathie-Studium an der IAO (International Academy of Osteopathy – GENT/Belgien)
  • interdisziplinäre Fortbildungen in verschiedenen Bereichen

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

 

Mario Freund Portraitfoto

Ein paar Worte über mich:

Schon in meiner Jugend stand für mich fest, dass ich Physiotherapeut werden möchte. Diese Entscheidung habe ich keine Sekunde in meinem Leben bereut. Durch die Leidenschaft zu meinem Beruf und den großen Respekt vor meiner Aufgabe, Menschen mit ihren Problemen zu helfen, bin ich bestrebt mein Wissen stets zu erweitern um eine bestmögliche Behandlungsqualität zu liefern. Weiters begeistere ich mich sehr für die Osteopathie, da sie eine wunderbare Methode für Menschen jeden Alters darstellt um Funktionsstörungen des menschlichen Körpers zu behandeln.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Krafttraining, bilde mich gerne weiter und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und meinen Liebsten.